Blog

Wer hat an der Uhr gedreht? Mit Hilfe der Zeiterfassung alles im Blick behalten!


Wie erfassen Sie ihre Arbeitszeiten? Nutzen Sie Stundenzettel, welche Sie händisch ausfüllen und am Ende des Monats der Personalabteilung übergeben?

Weiterlesen


30.08.2018Von Sabine Rendke

Die Vorteile einer Inhouse-Personalabrechnung


Beim sogenannten Business Process Outsourcing wird die „geliebte“ Personalabrechnung von Unternehmen aus Kosten, Zeit- und Verwaltungsgründen oft ausgelagert. Doch ist dies wirklich sinnvoll?

Weiterlesen


27.07.2018Von Sabine Rendke

Personalwirtschaft im digitalen Zeitalter


Warum Sie als der „Faktor Mensch“ eine entscheidende Rolle für das erfolgreiche Umsetzen von Veränderungsprozessen in ihrem Unternehmen sind?

Weiterlesen


22.06.2018Von Sabine Rendke

Die Zettelwirtschaft hat ein Ende!


In diesem Beitrag erfahren Sie Wissenswertes und Tipps rund um das Thema Dokumentenverwaltung.

Weiterlesen


16.05.2018Von Sabine Rendke

DSGVO - Die wichtigsten Fakten für klein- und mittelständische Unternehmen


Dieser Blogbeitrag dient nur Informationszwecken und ist ausdrücklich nicht als rechtliche Beratung zu verstehen. Wir übernehmen keinerlei Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der dargelegten Informationen.

Weiterlesen


25.04.2018Von Sabine Rendke